Sie sind hier: Home > Geschäftsstelle >

Die Fraktionsgeschäftsstelle

Hallo liebe INTERNET-Benutzerin, lieber INTERNET-Benutzer, Sie interessieren sich für die CDU-Fraktionsgeschäftsstelle?

Das finden wir gut.

WIR, das sind:

Sie können sich vorstellen, daß wir mit 12 Stadträten eine ganze Menge Arbeit haben. In erster Linie unterstützen wir aber den Fraktionsvorsitzenden, der die Leitlinien bestimmt.

Von hier aus werden Anträge und Anfragen an den Gemeinderat und seine Ausschüsse gestellt, Sitzungen vorbereitet, Termine koordiniert und so ziemlich der gesamte Schriftverkehr abgewickelt.

Die Öffentlichkeits- und Pressearbeit läuft ebenfalls über uns. Darüberhinaus bereiten wir Bürgergespräche in den Stadtteilen und die traditionellen Kulturveranstaltungen vor.

Wichtig für Sie!

1. Zentrale Einladungen an die CDU-Fraktion teilen Sie uns bitte rechtzeitig mit. Wir bemühen uns, ein Fraktionsmitglied für Ihre Veranstaltung zu entsenden.
  2. Sofern Sie Kontakt zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen wünschen, schreiben Sie die CDU-Fraktionsgeschäftsstelle an. Bundes- oder landespolitische Stellungnahmen werden von unseren Abgeordneten oder von der CDU Kreisgeschäftsstelle, Elisabethstraße 3, 68165 Mannheim, Tel. 0621/1 72 90 89-0, Fax 0621/1 72 90 89-99 , beantwortet.
  3. Termine mit einzelnen Fraktionsmitglieder machen Sie am besten mit diesen selbst aus. Die Anschrift erfahren Sie in der Rubrik Fraktion.
  4. Auch wir müssen einmal Urlaub machen. Dies geschieht meistens in der sitzungsfreien Zeit (Ferien für Baden-Württemberg). Dann kann es gut möglich sein, daß lediglich der Anrufbeantworter läuft. Ansonsten sind wir aber während den üblichen Arbeitsstunden für Sie da.

CDU Gemeinderatsfraktion Mannheim
Postanschrift: Postfach 10 30 51<BR>68030 Mannheim