Donnerstag, 23. August 2018

Universität Mannheim Spitze beim Shanghai-Ranking

CDU-Fraktion gratuliert der Universität

Stadtrat Prof. Dr. Egon Jüttner, MdB a.D.

Stadtrat Prof. Dr. Egon Jüttner, MdB a.D., Hochschulpolitischer Sprecher

"Die CDU-Gemeinderatsfraktion beglückwünscht die Universität Mannheim zu ihrem großartigen Erfolg beim Internationalen Shanghai-Ranking, dem internationalen Welt-Ranking von 1000 Universitäten", so Stadtrat Prof. Dr. Egon Jüttner, MdB a.D. Hochschulpolitischer Sprecher der CDU Gemeinderatsfraktion.

Danach ist die Universität Mannheim in ihrem Schwerpunkt Wirtschafts-und Sozialwissenschaften Spitze und zählt zu den besten Universitäten in Deutschland. In den Fächern Political Sciences und Business Administration ist die Universität Mannheim die beste deutsche Universität; in Economics, Finance und Communication liegt sie bundesweit auf Platz zwei.

Das herausragende Image der Universität Mannheim sollte die gesamte Hochschullandschaft in Mannheim positiv beeinflussen. Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat deshalb im Gemeinderat ein Hochschulforum für Mannheim beantragt, um den Informationsaustausch und die Kooperation der Mannheimer Hochschulen untereinander und mit der Stadt Mannheim zu intensivieren.