Freitag, 11. Mai 2018

Neue Aufstellung der kaufmännischen Geschäftsführung am Universitätsklinikum ist richtig und notwendig

Fraktionsvorsitzender Claudius Kranz

Bereits im vergangenen Jahr haben wir als CDU-Fraktion mehrfach, zunächst nicht öffentlich und im Dezember auch öffentlich, Kritik an der Umsetzungsstrategie der kaufmännischen Geschäftsführung der Universitätsklinikum Mannheim GmbH geübt“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Claudius Kranz.

„Nach dem schwierigen Ergebnis 2017 und der jetzt forcierten richtigen personellen Entscheidung im kaufmännischen Bereich, liegt das gesamte Augenmerk nun darin das Mannheimer Klinikum zukunftsfähig aufzustellen. Hierzu bedarf es eines Geschäftsführers, der neben den notwendigen strategisch-inhaltlichen Maßnahmen auch die weitere Entwicklung nach Innen und Außen überzeugend darstellt“, so Kranz weiter.

Das Mannheimer Modell von universitärer Forschung und Lehre auf der einen Seite und der Krankenversorgung auf der anderen Seite, also das gemeinsame von Land und Stadt ist für uns weiterhin zukunftsfähig, ist sich die CDU-Fraktion unter Kranz sicher.